Startseite

ÜBER MICH

Was ist GTP

Arbeitsweise

Anwendungsgebiete

Anreise

 

 

Über mich

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und mehreren Jahren Arbeit als Bankangestellte merkte ich - nach einigen Selbsterfahrungs-seminaren - dass mich meine ursprüngliche Berufswahl nicht befriedigt.
Auf der Suche nach einer Tätigkeit mit mehr Tiefgang, arbeitete ich zunächst im Büro einer politischen Frauenorganisation, machte Weiter-bildung in Psychologie und konzentrierte mich mehr und mehr auf die Arbeit in der Erwachsenenbildung (speziell Frauenseminare).
1991 begann ich mit meiner zweiten Berufsausbildung zur Psychotherapeutin bei der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Gestalttheoretische Psychotherapie.
Seit 1995 bin ich Psychotherapeutin (zunächst in Ausbildung unter Supervision) in einer Familienberatungsstelle in Wien und in freier Praxis in Höflein/Donau.

Weiterbildung:
o 2006: Psychotraumatologie und Traumatherapie beim Zentrum für angewandte Psychotraumatologie, Wien
o 2010/2011: Masterlehrgang „MSc Psychotherapie“ bei der ARGE Bildungsmanagement, Wien

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.